Livemusik: Nick Woodland

Nick Woodland – die britisch-bayerische Blues-Legende

Hartnäckig hält sich das Gerücht, Nick Woodland habe ein Angebot der Rolling Stones abgelehnt. Zu Legenden gehören aber nun mal solche Geschichten.
Als ebenso versierter wie vielseitiger Musiker stand Nick Woodland zusammen mit Ikonen wie Boney M., Donna Summer, The Clash oder Herbie Mann im Studio und schrieb Musikgeschichte. In Deutschland kennt man ihn auch als kongenialen Bühnenpartner des bayerischen Kabarettisten Georg Ringsgwandl sowie als Bandmitglied von Marius Müller-Westernhagen.
Genreübergreifend attestieren Kritiker dem aus London stammenden Sänger und Gitarristen einen wirklich eigenen und unverwechselbaren Stil, angewürzt aus den Zutaten dreckiger Blues, temperamentvoller Country und virtuoser Folk, verfeinertt mit Reggae- und Surf-Rock-Anleihen.
Kurz: Ein Sound irgendwo zwischen Mississippi-Delta und Highway durchs Alpenvorland.

  • DATUM: 09.12.2018
  • AB 20:00 Uhr
  • EINTRITT: 15 Euro