Livemusik: Henning Wehland

Kartenvorverkauf im PUB

HENNING WEHLAND: Deutschland-Kneipentour: „Der Letzte an der Bar“ +++ Solo-Album in deutscher Sprache für Frühjahr 2016 angekündigt
Berlin – Der aktuellste Neuzugang im Hause Universal Music, Henning Wehland, wird sein erstes, komplett deutschsprachiges Soloalbum „Der Letzte an der Bar“ im Frühjahr 2016 bei Polydor/Island (PIL) veröffentlichen.

„Wenn alles zu spät ist und keiner mehr steht, die Lichter ausgehen und die Sonne aufgeht, dann denk‘ an die Liebe und komm‘ in die Bar, denn ich habe den Schlüssel und bin immer noch da!“

Henning Wehland ist ein Allrounder wie er im Buche steht und demnach auch schon mit unterschiedlichsten Projekten immer wieder sehr erfolgreich gewesen.
Angefangen hat alles 1990 mit der Gründung der Band H-Blockx, die Wehland gemeinsam mit Johann-Christoph Maass, Tim Humpe und Stephan Hinz ins Leben gerufen hat und seitdem eine treue Fangemeinde vorweisen kann. Besonders in den 90er Jahren feierte die Band große Erfolge und verkaufte bislang über zwei Millionen Tonträger. Allerdings ist Henning Wehland nicht nur erfolgreicher Sänger bei den H-Blockx, sondern steht immer wieder mit den Söhnen Mannheims gemeinsam auf der Bühne und war Teil des Tribut-Projekts Erben der Scherben für Rio Reiser.
Neben der Musik, war Henning Wehland schon immer auch im TV sehr präsent: Als Moderator bei VIVA 2 war er dabei, als das Musikfernsehen noch in den Kinderschuhen steckte. Aktuell ist er vor allem durch die Casting-Show „The Voice Kids“ präsent, in der er in den Jahren 2013 und 2014 als Coach partizipierte. Seit diesem Jahr ist Wehland in der Jury der Show „Superkids – Die größten kleinen Talente der Welt“ zu sehen.
Doch bevor es für Henning Wehland im TV als erfolgreicher Coach weitergeht und er im nächsten Jahr sein neues Album an den Start bringt, wird er noch in diesem Jahr mit seinem Programm „Der Letzte an der Bar“ auf Tour durch Deutschlands Kneipen gehen.
Henning Wehland: „Ich war noch nie in meinem Leben als Musiker so sicher, das Richtige zu tun. Das verfolge ich mit einer für mich bisher unbekannten Konsequenz!“

Datum: 21.11.2015
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 10 Euro