Livemusik: Buron Duo

Das Buron Duo: Bene Sakautzki und Martin Kilger
Geboren wurde das Buron Duo bei einer Jam-Session bei einem wunderschönen Hüttenabend auf der Buron Hütte im Allgäu. Seit dieser Zeit sind die beiden eigentlich ständig auf Achse und bringen es auf über 150 Shows im Jahr.
Was erwartet einen auf einem Buron Duo Auftritt. Wer jetzt an zwei Jungs mit Akustikgitarre und an einen Abend im Stile von Simon & Garfunkel denkt hat weit gefehlt. Martin und Benjamin sind Vollblutmusiker und Multi-Instrumentalisten und haben es sich zur Aufgabe gemacht mit viel Groove, zweistimmigen Gesang und coolen Showeinlagen ein Publikum zum Tanzen zu bringen. Ein Buron Duo Gig ist eine Party! Musikalisch ist es eine Reise durch die verschiedenen Genres wie Reggae, Funk, Blues, Rock und Pop aufgebaut auf bekannten Songs die jeder kennt.
Martin Kilger, eigentlich Heidelberger, aber zuletzt aus Hamburg ins Allgäu emigrierter Vollblutmusiker. Der ehemalige „Sohn Mannheims“ bedient diverse Instrumente, komponiert und arrangiert im eigenen Studio und hat sich über die Jahre einen respektablen Namen als Solokünstler in der Musikszene erspielt. Auch als Film- und Videoregisseur trat Martin schon in Erscheinung. So drehte er u.a. Clips für Jack Wolfskin und Musikvideos für Naidoo die bereits für den Echo und den Comet nominiert wurden.

Zweiter im Bunde ist Benjamin Sakautzki. Er ist ebenfalls in Martins alter Heimat aufgewachsen und schmeckt sich zur Zeit immer mehr ins Allgäu ein. Als leidenschaftlicher Gitarrist und Sänger trifft Benjamin vom Bass, bis in die hohen Lagen der Kopfstimme, jeden Ton in und mit allerbester Stimmung.

Seit dem 2016 auf der Buron Hütte die Idee des Buron Duo`s geboren wurde, arbeiten die Herrschaften ständig daran Songs neu zu interpretieren und auf die Bühne zu bringen. Seitdem erweitert sich das Repertoire ständig mit Songs von Mando Diao über Lenny Kravitz bis hin Oasis, aber auch große Rocknummern von Lynyrd Skynyrd, den Rolling Stones, Bob Marley oder Tom Petty. Die Stimmungsquote liegt über 100% und das ist auch der Anspruch des Duos. Musik macht nur Spaß, wenn sie mit Begeisterung verbunden ist. Und Überraschungen gibt es bei den Auftritten des Buron Duos am laufenden Band, schon mal einen Musiker Funkbass auf einer Akustikgitarre spielen gesehen? oder schon mal „Schickaria“ von Spider Murphy Gang in einer coolen Chicago Blues Version gehört?
…dann wird es Zeit…see you on the next show and dance like never before!

  • DATUM: 01.04.2018
  • AB: 21:00 Uhr
  • EINTRITT: Hut