Livemusik: Andy Susemihl

Andy Susemihl hat die Bühnen mit Rock-Ikonen wie Ozzy Osbourne, Guns’n’Roses, Deep Purple und Lita Ford geteilt, über 20 Alben produziert und eingespielt und über 500.000 Tonträger verkauft. Seine Songs und seine Gitarrenarbeit sind auf CD’s neben renommierten Gitarristen wie Steve Vai, Joe Satriani und Steve Stevens zu finden.

Vor seinem Umzug nach Los Angeles Anfang der 90’er, erlangte er überregionalen Bekanntheitsgrad als Gitarrist von Bands wie „Sinner“ und „U.D.O.“ dem Projekt des Accept-Sängers Udo Dierkschneider.

In Los Angeles arbeitete er mit Musikern und Produzenten wie Richie Kotzen (Poison/Mr. Big), Eddie Kramer (Jimi Hendrix) und Shay Baby (Ozzy Osbourne/Warrant) zusammen. Von Mai bis September 2013 war er als offizieller Gitarrist von Roland Bless (PUR), auf dessen Open Air Tournee mit Unheilig zu sehen.

Seit einigen Jahren pendelt er zwischen L.A. und Deutschland und betreibt neben all diesen Aktivitäten das Projekt “Superfriends” mit Markus Hassold an den Drums und Andi Kemmer am Bass.

Die Superfriends nehmen den Zuhörer mit auf eine Zeitreise durch ihre bislang drei Alben. Neben eigenen Stücken präsentieren sie auch ausgesuchte und raffiniert arrangierte Klassiker der cooleren Musikgeschichte.

Mit unglaublich viel Gefühl, Perfektion, Dynamik und einer wahnsinnigen Bandbreite an musikalischem KnowHow, weiß Andy Susemihl mit seinen Superfriends zu überzeugen.
Gekonnt verstehen sie ihre Songs so umzusetzen, dass sowohl der unbedarfte Zuhörer, als auch der Musikkenner voll auf seine Kosten kommt.

Der Sound wird geprägt und definiert durch die markante, sinnliche Stimme und dem virtuosen Gitarrenspiel von Andy Susemihl.

Ein unfassbar vielseitiges Trio, das man auf keinen Fall verpassen sollte.

„Andy Susemihl ist ein großartiger Gitarrist, der sich durchaus in der Champions League der Super-Klampfer einreihen kann.“ (Mike Kempf/Rocktimes)

http://www.supermihl.com

  • DATUM: 30.09.2017
  • AB 21:00 Uhr
  • EINTRITT: 12 Euro