Corona – Aktuelle Regelungen

Hier gibt’s die aktuellen Regelungen ab 14.10.21 im Überblick:

Kontaktbeschränkungen und Tests

Gäste beliebiger Gruppengrößen und Haushalte dürfen wieder gemeinsam am Tisch sitzen (in Innenbereichen unter Einhaltung der 3G-Regel).

Es gibt keine Abstandsregelungen mehr in der Gastronomie, es kann wieder voll bestuhlt werden.

In Innenräumen gilt die 3-G-Regel. Das heißt, man muss entweder vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Testen könnt ihr euch wieder kostenfrei bei uns vor Ort, eine Spendenbox steht bereit – der Betrag wird komplett an „Pfaffenhofen hilft“ gespendet.

Von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder bis zum 6. Geburtstag und Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen und dies nachweisen.

Die Testungen dürfen vor höchstens 24 Stunden (POC-Antigentest) bzw. 48 Stunden (PCR-Test) vorgenommen worden sein.

Maskenpflicht und Hygieneregeln

Auf den Wegen und in den Toiletten müsst ihr eine OP- Maske tragen. Am Tisch darf die Maske abgenommen werden. In der Außengastronomie ist sowohl für Beschäftigte als auch für Gäste keine Maske mehr erforderlich.

Händehygiene sowie das Einhalten der Nies- und Hustenetikette bleiben verpflichtend.

Diese Regelungen gelten auch für Geimpfte und Genesene.

Tischreservierung

Grundsätzlich müsst ihr einen Tisch reservieren, wenn ihr kommen wollt. Zwar geht das, sofern noch was frei ist, auch direkt vor Ort, besser für euch und für unsere Planbarkeit ist die Reservierung über die App oder telefonisch während der Öffnungszeiten.

Ihr meldet euch bitte am Empfang an, wir bringen jeden Gast an den Tisch (egal ob Getestete, Geimpfte oder Genesene).

Wer darf nicht ins Pub kommen?

  • Personen mit nachgewiesener Sars-CoV-2-Infektion
  • Personen die sich in Quarantäne befinden
  • Personen mit Covid-19 assoziierten Symptomen